Der TSV Waging am See konnte in der langen Winterpause eine wichtige Personalie schließen und Sorin Tanase als Torwarttrainer verpflichten. Tanase kommt vom TSV Tittmoning an den Waginger See und spielte bis Sommer 2017 noch fest in der 1. Mannschaft des TSV Tittmoning und möchte sich jetzt auf seine neue Aufgabe als Torwarttrainer konzentrieren.

Tanase wird ab sofort das Trainerteam um Ali Gezer und Peter Hillebrand verstärken und für die Torhüter Manfred Sommerauer, Tobias Freimoser, Maxi Bösch und Alex Pfab verantwortlich sein.

Abteilungsleiter Stefan Hinterreiter freut sich auf die Zusammenarbeit mit Sorin Tanase und sagt: "Die Stelle des Torwarttrainers war für uns oberste Priorität und wir sind froh, dass wir diese Lücke schließen konnten. Mit Sorin haben wir einen absoluten Wunschkandidaten verpflichten können, der sowie sportlich, aber auch menschlich komplett zu uns passt. Wir wünschen Sorin herzlich Willkommen hier in Waging."

Auch Trainer Ali Gezer freut sich über die Verstärkung im Trainerteam: "Wir haben seit Sommer 2017 wieder einen richtigen Konkurrenzkampf im Tor, mit richtig guten Keepern und haben jetzt den passenden Torwarttrainer dazu gefunden. Ich freu mich jetzt schon auf die Vorbereitung mit der Mannschaft."

In diesem Sinne wünschen wir noch 3 ruhige Wochen, bevor der Kampf um die Startelf-Plätze wieder beginnt.

Eure Seerosen

Sorin

Sorin Tanase (links) und Abteilungsleiter Stefan Hinterreiter (rechts)