Das Wochenende 22./23.10.2016 wurden die Gaumannschaftswettkämpfe im Pflicht-Programm ausgetragen. Die Turnriege des TSV Waging war dort mit 4 Mannschaften am Start und konnte zwei Altersklassen gewinnen, einen dritten und einen vierten Platz erturnen.

Am Samstagvormittag waren die ältesten Turnerinnen (Jhg 2003/04) dran. Für den TSV waren am Start: Helena Ring, Franziska Mayer, Melanie Öttl, Daniela Ertl und Magdalena Pöllner. Die Mädls kamen gut in den Wettkampf und konnten am Sprung und Barren gute Punkte machen, leider mussten sie allerdings am Balken und Boden ein paar Stürze und Patzer einstecken und machten den Wettkampf dadurch noch mal spannend. Am Ende reichte es ganz knapp mit 0,6 Punkten Vorsprung für Platz 1 und somit sicherten sich die Mädls die Qualifikation für den Regionalentscheid am 12.11.2016 "zu Hause". Außerdem konnten sich Helena Ring über Platz 1 und Franziska Mayer über Platz 3 in der Einzelwertung freuen. Am Nachmittag machten sich Luisa Krasauskeite, Lena Geißlbrecht, Farina Beer, Hannah Mayer und Tanja Ostermann an die Geräte und turnten einen guten Wettkampf. Am Ende reichte es für einen hervorragenden vierten Platz vor allem da diese Mannschaft die jüngste dieses Durchgangs war.

Auch am Sonntag in aller Früh machte sich die Turnriege und Fans des TSV wieder auf nach Prien. Am Vormittag waren Antonia Pöllner, Steffi Linner, Leni Steinbeißer, Evi Gramminger und Emily Steinmaßl an der Reihe. Die Mädls turnen einen fast fehlerfreien Wettkampf und konnten diesen mit sage und schreibe knapp 5 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Zudem holten sich Antonia Pöllner vor Steffi Linner und Leni Steinbeißer die besten Einzelwertungen. Am Nachmittag waren die jüngsten Turnerinnen (Jhg 2009 u. jünger) Anna Geißlbrecht, Melina Boy, Nina Ludwig, Lena Mayer, Klara Schneider, Emilie Huber, Maria Rambichler und Nina Ostermann an der Reihe. Für einige unserer "Kleinen" war dies der erste Wettkampf überhaupt. Die Mädls konnten sich am Ende Platz 3 erturnen und hatten mit Anna Geißlbrecht die zweitbeste Einzelwertung im Team.

Hier die komplette Siegerliste

WK13 Jhg. 20032004 WK14 Jhg. 20052006 WK15 Jhg. 20072008

WK16 Jhg. 2009 u. jünger

Danke an unsere Sponsoren der Turnabteilung!

• Therapie mal anders Petra Ludwig
  • Tourist-Info Waginger See